Der Weg ist das Ziel
600 Kilometer durch Österreich! Bei der Silvretta Classic Rallye können die betagten Klassiker der automobilen Geschichte noch einmal zeigen, was sie drauf haben. Und natürlich die Fahrer. Denn gerade für Autos aus den Zwanziger und Dreißiger Jahren ist die Rallye mit ihren enormen Steigungen eine ganz besondere Herausforderung. Schließlich wartet auf der Silvretta Hochalpenstraße die Bielerhöhe mit über 2.000 Metern über See. Anfahren am Berg sollte da auf jeden Fall sitzen. Für Oldies aus den Zwanziger Jahren, die noch ohne synchronisiertes Getriebe gebaut wurden, verlangen aber auch die Abfahrten viel fahrerisches Können. Das Ankommen ist mit diesen Oldtimern schon ein großer Erfolg.
Fahrspaß auf dem Pass
Der Startpunkt der drei Etappen ist jeweils der kleine Ort Partenen im Montafon. Von hier aus rollen die automobilen Klassiker am 6., 7. und 8. Juli auf die drei Routen durch die Alpen.
Montafon: Der ideale Platz zum Urlaub machen
Das dreitägige automobile Spektakel kann man sich vor dem malerischen Panorama der Silvrettagruppe anschauen. Hier finden Sie ausführliche Informationen über Startzeiten und die Routen.
Wer Lust bekommt, ein bisschen länger in Vorarlberg zu bleiben und sich im malerischen Montafon ein Ferienhaus kaufen möchte, ist hier übrigens genau richtig. Das wäre dann auch der richtige Ort, um im nächsten Jahr mit dem eigenen Oldtimer bei der Rallye zu starten. Denn von hier aus ist es nur ein Katzensprung bis zum Start in Partenen. Das Chalet Resort Montafon hat auch eine Menge zu bieten, wenn man keinen Oldtimer in der Garage stehen hat. Allein im Sommer warten hier 1.400 Kilometer Wanderwege, 270 Kilometer bestens ausgebaute Strecken für Radler und Mountainbiker sowie ideale Bedingungen zum Klettern, Golfen, Reiten und Paragleiten. Das kleine Tal im Vorarlberg lässt praktisch keine Wünsche offen.
Bildquelle: Montafon Tourismus