Wenn in Oberbayern die ersten Flocken fallen, weiß man, dass der Winter unmittelbar bevorsteht. Und wo, wenn nicht in den Alpen, kann man ihn am besten genießen. Der erste Schnee ist ein willkommener Anlass, sich in die Berge aufzumachen. Vielleicht sogar in das eigene Ferienhaus.
Der Berg ruft
Die Kleinen holen den Schlitten raus, die Großen Snowboards und Skier. Die weiße Welt unter einem kristallblauen Himmel zieht sogar überzeugte Nordlichter von der Waterkant magisch an. Die bayrischen und österreichischen Alpen sind die ideale Kulisse, den Winter in vollen Zügen zu erleben. Der Liftbetrieb am Dachstein Gletscher hat schon begonnen und die Salzburger Skiwelt wird voraussichtlich Ende November den Betrieb aufnehmen. Wenn Sie schon jetzt Lust verspüren, sich auf die Bretter zu begeben, erfahren Sie die aktuellen Schneehöhen zum Beispiel auf dieser Internetseite: http://www.schneehoehen.de/
Die stade Zeit
Auch die anstehende Adventszeit lädt dazu ein, sich Gedanken über weiße Weihnachten zu machen. Denn wer sich in den Alpen eine Ferienimmobilie kaufen will, hat spätestens jetzt noch ein paar Gründe mehr: Die verschneite Landschaft vor dem erhabenen Panorama der Alpengipfel vor Augen und nur ein paar Meter zum nächsten Lift. Natürlich ist es für die ganze Familie das Größte, die Zeit um Heiligabend und Silvester herum in den Alpen zu verbringen. Und wer ganz sicher gehen will, dass alles so ist, wie man es sich vorstellt, fährt zu guten Freunden in die Berge oder eben in das eigene Haus.
Hier finden Sie sicher ein paar Anregungen: Zur Übersicht hier klicken!