Alpenimmobilien
TÜV Zertifiziert
TÜV Zertifiziert Proven Expert Siegel

14. März 2022

Leitfaden für Ferienimmobilien

Buchbewertung | Buchrezension: Alpenimmobilien - Das Buch

Der Kauf einer Ferienimmobilie ist für viele ein langgehegter Traum – und zugleich eine sichere Kapitalanlage. Doch können Käufer dabei auch ganz leicht in gesetzliche bzw. steuerliche Fallen tappen. Michael M. Andre kennt sie alle, denn aufgrund seiner über 25-jährigen Expertise zählt er zu den Top-Experten der Ferienimmobilien-Branche. In seinem Ratgeber „Alpenimmobilien“ beleuchtet er alle Facetten, die beim Kauf einer Ferienimmobilie eine wichtige Rolle spielen – von der Grundsatzfrage, worin der Vorteil einer Ferienimmobilie liegt, über die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung bis hin zum Immobilienmanagement, das oftmals unterschätzt wird.                          

 

Roger Rankel - Der Experte für Kundengewinnung

Aber nicht nur inhaltlich ist das Buch für jeden, der mit dem Gedanken spielt, eine Ferienimmobilie speziell in der Alpenregion zu erwerben, absolut empfehlenswert. Verständlich geschrieben und klar und übersichtlich in drei Teile gegliedert, findet der Leser auf den ersten Blick die Information, die er sucht.

In Teil 1 geht Michael M. Andre der Frage nach, wie sich mit Ferienimmobilien Geld verdienen lässt, und erläutert das Prozedere einer Immobilieninvestition. Anhand einer Checkliste kann der Leser schnell herausfinden, ob eine Immobilie in den Alpen für ihn die richtige Entscheidung ist.

In Teil 2 erklärt Andre die fünf Schritte zur passenden Immobilie in den Alpen. Die im Fokus stehenden Fragen erhält der Leser aufgelistet im jeweiligen Kapitel: sehr hilfreich für späteres Nachschlagen. Auch klassische Fehler bei der Immobiliensuche werden erläutert.

In Teil 3 dreht sich alles um das Management der Ferienimmobilie und warum man einen Management-Service dafür benötigt, wie man einen guten Dienstleister findet und was es zu beachten gilt, um aus der Ferienimmobilie ein lukratives Geschäft zu machen.

                  

Fazit: Ein perfekter Leitfaden für alle, die sich für den Kauf einer Ferienimmobilie interessieren, nicht nur in der Alpenregion. Am Ende des Buches bleibt keine Frage mehr offen!

 


Buchbewertung | Buchrezension: Alpenimmobilien - Das Buch

Einige weitere Käuferstimmen:

13.07.2022

Käuferstimme | Matthias M.

Als großer Alpen-Fan bin ich in meiner Freizeit oft und gerne zum Wandern, Skifahren oder mit dem Motorrad in den Bergen…

01.07.2022

Käuferstimme | Sven K.

"Sehr engagierter, hilfsbereite Makler, persönliche Beziehung und aufgeschlossener Kontakt.
Beratung auch außerhalb…

Erfahrungen & Bewertungen zu Alpenimmobilien