Die nächste Skisaison wirft ihre Schatten voraus. Besonders ambitioniert ist das Projekt TIROL_S, das zwei Skigebiete zu einer großen Skiarena vereinigt, der größten Österreichs. Wer am Rande des neuen Spitzenreiters eine Wohnung kaufen will, kann sich jetzt auch in Fieberbrunn umschauen.
Ein Skigebiet der Superlative
Der Skizirkus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn verbindet nicht nur zwei ehemals voneinander getrennt auftretenden Skigebiete, sondern auch zwei Bundesländer: Salzburg und Tirol. Hier entsteht das größte zusammenhängende Skigebiet der Alpenrepublik: 70 Seilbahnen und Liftanlagen, 270 bestens präparierte Pisten aller Schwierigkeitsstufen, 61 bewirtschaftete Hütten und 5 Snowparks warten mit der Eröffnung der Skisaison im Dezember auf die schneehungrigen Bergfexe. Möglich wird das mit der neuen, 10 Personen fassenden Umlaufkabinenbahn „TIROL_S“. Zusammen mit der durchgängig beschneibaren Vierstadlalm-Piste lässt sie ein Skigebiet entstehen, das nicht nur durch seine Größe, sondern vor allem auch durch seine Vielseitigkeit besticht und damit lange seinesgleichen suchen dürfte.
Noch mehr mittendrin: Fieberbrunn
Fieberbrunn steht gerade bei Freeridern hoch im Kurs. Alljährlich treffen sich hier die besten ihrer Zunft zur Freeride World Tour, zum nächsten Mal am 31. Januar 2016. Der kleine Ort in den Kitzbüheler Alpen dürfte von dem Zusammenschluss der beiden Skigebiete besonders profitieren; schließlich bringt die Seilbahn bis zu 2.600 Personen pro Stunde auf den Berg! Für Fieberbrunn gilt der Zugang zum benachbarten Skigebiet als lange ersehnter Quantensprung – denn die Konkurrenz der anderen österreichischen Skigebiete ist groß. Die Fieberbrunner sind sich aber sicher, dass sich die millionenschwere Investition in Lifte und Pisten lohnt, gerade was die Anzahl der Feriengäste und erst recht deren Zufriedenheit angeht. Hier geht's zu unserer aktuellen Ferien-Immobilien Übersicht
Bildquelle: TVB Pillersee Tal