Geschichte, Kultur und richtig gutes Essen
Die Geschichte Italiens ist im Prinzip im ganzen Land zum Greifen nahe. Hier findet man die größte Konzentration an Kulturschätzen weltweit, vor allem natürlich aus der Zeit des Römischen Reichs und der Renaissance. Da sich der Hauptsitz der Katholischen Kirche im Vatikan befindet, reisen Sie auch in ein sehr religiöses Land, wenn Sie Italien besuchen.
Italien bedeutet aber auch Vielfalt. Diese Vielfalt zeigt sich in verschiedenen Bereichen. Deutlich wird sie zum Beispiel beim Betrachten der Sprache. Zwar ist Italien ein Nationalstaat, doch nicht überall ist italienisch die Muttersprache. Im Aostatal wird französisch gesprochen und in Südtirol ist die Mehrheit der Bevölkerung immer noch deutschsprachig. Außerdem gibt es einige Täler, in denen ladinisch gesprochen wird. Auch landschaftlich ist Italien ein vielfältiges Land: So gibt es sowohl hügelige Weinberge, als auch Strände und Seen, sowie atemberaubende Berglandschaften.
Und ein weiteres bestechendes Argument haben die Italiener hervorzubringen: Denn wer liebt sie nicht, die italienische Küche?! Leckere Pasta-Gerichte, Pizza wo man hinschaut und natürlich überall leckere Eis-Variationen und Antipasti. Italien kann und sollte man auch mit dem Gaumen in vollen Zügen wahrnehmen und genießen. Wer also das nötige Kleingeld hat, sollte also unbedingt darüber nachdenken, eine Ferienimmobilie in Italien zu kaufen.
Der Norden Italiens – eine Traum-Region für das eigene Ferienhaus
Der Norden Italiens vereint im Prinzip alle Schönheiten, die man mit „Bella Italia“ verbindet: Hier bieten sich einem Hügellandschaften mit Weinreben, mildes Klima, Seen, weite Strände und Klippen sowie faszinierende Städte und kleine, traditionelle Dörfer. Außerdem findet man reichlich an kulinarischen Köstlichkeiten sowie viel Kultur und Kunstschätze.
Und wer Aktivitäten sucht, um seine Freizeit vielfältig zu gestalten, wird hier auch fündig. Egal ob Sommer oder Winter – für Aktivurlauber gibt es immer Neues zu entdecken oder zu erleben. Rund um die Region Tarvis zum Beispiel gibt es viele Golfplätze. Wer also darüber nachdenkt, ein Ferienhaus am Golfplatz zu kaufen, sollte diese Region unbedingt einmal ins Auge fassen. Stellen Sie sich vor, wie Sie in Ihrem eigenen Chalet vor dem Kamin sitzen, einen guten italienischen Wein trinken und die atemberaubende Sicht auf die Berglandschaft genießen – wer kommt da nicht ins Schwärmen?! Und wer Lust hat, kann nicht nur den Blick in die Berge genießen, sondern sie aktiv erkunden! Im Sommer laden Wanderungen und Fahrradtouren ein, im Winter können die Skier ausgepackt werden! Wem das zusagt, der kann sich einen großen Traum erfüllen und ein eigenes Chalet in Italien kaufen.
Neben den vielfältigen Landschaften bietet Norditalien auch interessante Städte. Für die Romantiker unter Ihnen, sollte Venedig unbedingt ein Ausflugsziel sein. Aber auch die Kunststädte wie Bologna, Ferrara und Ravenna in der Emilia-Romagna sind immer einen Besuch wert.
Sie sehen also: Italien ist nicht nur ein Traumziel für einen einzigen Urlaub. Italien besticht durch so große Vielfalt, dass man dort gut und gerne viele Urlaube, freie Tage und verlängerte Wochenenden verbringen kann. Nutzen Sie unsere Besichtigungsreise, um die Region Tarvis kennzulernen.
Die Vorteile des eigenen Ferienhauses
Viele Vorzüge, ein eigenes Ferienhaus zu besitzen, liegen eigentlich direkt auf der Hand. Ein ganz entscheidender ist, dass man sich mit dem eigenen Ferienhaus sein eigenes, ganz persönliches Urlaubs-Paradies erschaffen kann. Denn Sie können Ihre Ferienimmobilie so gestalten und so einrichten, wie es Ihnen beliebt. Damit ist sichergestellt, dass Sie sich immer zu 100 Prozent wohlfühlen in Ihrem eigenen Feriendomizil. Sie können hier abschalten, Energie tanken und dem Alltag entfliehen! Ein zweiter sehr positiver Aspekt der eigenen Ferienimmobilie ist die Flexibilität! Kaufen Sie sich Ihr eigenes Ferienhaus oder Ihr eigenes Chalet in Italien, können Sie jederzeit anreisen und dort Zeit verbringen. Ganz egal, ob gerade Haupt- oder Nebensaison ist, die Unterkunftspreise können Ihnen egal sein. Denn mit dem eigenen Ferienhaus sind Sie von Preisschwankungen nicht mehr betroffen.
Je nachdem wie oft Sie Ihre Ferienimmobilie selbst nutzen, könnten Sie von einem anderen Vorteil profitieren: Der Vermietung des Feriendomizils. So können Sie Ihre Traumimmobilie als Geldanlage nutzen oder zumindest so häufig vermieten, dass Sie irgendwann das investierte Kapital wieder herausholen.
Worauf also jetzt noch warten? Erfüllen Sie sich Ihren Traum und kaufen Sie sich Ihr eigenes Ferienhaus in Italien! Wie wäre es mit einem gemütlichen Chalet im Dreiländereck: Alpin Chalets