Deutlich bessere Auslastung durch eine Sauna
Wird in einem Internetportal eine Ferienimmobilie gesucht und ist bei den Suchwünschen eine Sauna angegeben, dann enthalten die Suchergebnisse logischerweise auch nur Objekte mit einer Sauna. Das bedeutet, dass diese Objekte mehr gebucht werden als Ferienimmobilien, die dieses Ausstattungsmerkmal vermissen.
Statt einer Sauna kann man natürlich auch eine platzsparende Infrarotwärmekabine nehmen, die gerade den Vorteil hat, dass Sie auch in kleineren Feriendomizilen einbaubar ist und als Sauna gewertet wird.
Die Infrarotstrahlen einer solchen Kabine treffen auf die Haut und werden dort in Wärme umgewandelt und absorbiert. Im Körper entsteht durch das Eindringen dieser Tiefenwärme ein wohliges Wärmegefühl. Wintersportler, die das erste Mal eine Infrarotwärmekabine nach dem Ski- oder Snowboardfahren ausprobieren, sind meistens total begeistert.
Ein weiterer Vorteil ist, dass im Gegensatz zur finnischen Sauna der Raum nicht lange vorgeheizt werden muss und Energie gespart wird. Nun kauft oder mietet man sich natürlich kein Ferienhaus oder Ferienwohnung für den Urlaub um Energie zu sparen, sondern um sich zu entspannen, so dass der besonders hervorzuhebende Vorteil ist, dass man nach dem Einschalten die Infrarotwärmekabine quasi sofort nutzen kann. (Wikipedia: Infrarotwärmekabine)
Aufgussritual der finnischen Sauna
Eine finnische Sauna braucht etwas länger und ist dann durch den Aufguss selbstredend auch etwas "ritueller". Die Entscheidung, ob Sauna oder Infrarotwärmekabine, ist wie immer eine Geschmackssache oder eine Raumfrage. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, dann ist es möglich als Sonderwunsch in eine finnische Sauna zusätzliche Infrarot-Flächenelemente einbauen, so dass diese Sauna als Infrarotwärmekabine oder als Sauna genutzt werden kann. Vielleicht nicht beides zur gleichen Zeit, sonst wird aus "Well-Ness" schnell "Well Done"... :-)
Urlauber sind Wiederholungstäter
Nehmen wir einmal an, in einem Feriendorf macht jemand Urlaub und es gibt zwei identische Häuser. Sie unterscheiden sich nur darin, dass eines eine zusätzliche Sauna und einen Whirlpool auf der Terrasse hat. Die Familie entscheidet sich im nächsten Jahr wieder Urlaub am gleichen Ort zu machen, was ein typisches Urlaubsverhalten der Deutschen ist. Bewährte Dinge, die man kennt, die gut funktionieren, werden wieder bevorzugt.
Glauben Sie, dass die Familie das gleiche Haus - ohne Sauna und Whirlpool - bucht oder sich eher für das Haus mit der besseren Ausstattung entscheidet? Die Antwort ist glasklar, denn das gibt dem Urlaub nochmal ein gewisses i-Tüpfelchen, das auch bei schlechtem Wetter für gute Stimmung sorgt. Die Weiterempfehlungen für die Ferienimmobilie sollten wir in unserer Betrachtung nicht außen vor lassen, denn von Dingen, von denen man begeistert ist, erzählt man gerne und empfiehlt sie auch weiter!
Vorteile einer Sonderausstattung
- Höhere Auslastung der Ferienimmobilie, da Immobilien mit besserer Ausstattung früher und öfter gebucht werden.
- Sie erzielen Mehreinnahmen durch eine Sauna, die sich quasi von selbst finanziert!
- Das Haus wird von Wiederholungstätern öfter gebucht: Die Sauna hat einen Suchtfaktor wie Schokolade oder Chips!
- Wiederholungstäter buchen gerne Häuser mit Sauna, d.h. wir haben eine hohe Nachbuchungsquote durch dieses Austattung und massive Weiterempfehlungen durch begeisterte Feriengäste.
Chalets und Appartements mit privatem SPA-Bereich
direkt an der Piste
Wenn Sie jetzt überzeugt sind und gerne eine Ferienimmobilie mit exklusiver Sauna kaufen möchten, dann haben wir hier ein ganz besonderes Angebot: Alle Appartements und Chalets im Hauser Kaibling Mountain Resort verfügen über einen privaten SPA-Bereich.
Das heißt, jede Ferienimmobilie besitzt eine Sauna und einen Außenpool zur alleinigen Nutzung. Die Rendite bei diesem Projekt liegt bei ca. 4,4%. Da schon einige Objekte verkauft sind, ist hier Schnelligkeit gefragt!
Fordern Sie am besten umgehend unser ausführliches Exposé an: info@alpenimmobilien.de