Käuferstimmen - das sagen zufriedene Käufer!

Voll des Lobes für eine schnelle und reibungslose Verkaufsabwicklung unseres Liebhaberobjektes!

»Mit der großartigen Hilfe von Alpenimmobilien fanden wir für unseren Bergbauernhof am Katschberg in kürzester Zeit einen passenden neuen Besitzer! Während der gesamten Abwicklung fühlten wir uns vertrauensvoll aufgehoben - eine Grundvoraussetzung - da wir nicht vor Ort sein konnten.

Herr Hechler übernahm die Präsentation unseres Hauses, veranlasste alle weiteren Schritte und blieb jederzeit mit uns in Kontakt, herzlichen Dank hierfür! Uns war es echt wichtig, dass unser Haus in gute und liebevolle Hände kommen sollte und unser Wunsch nach einem zufriedenen Käufer, der diese herrliche Immobilie in dieser schönen Gegend wertschätzt, ging in Erfüllung!«



Hervorragende Betreuung vor Ort, reibungslose Abwicklung und einfache, unkomplizierte notarielle Beurkundung des Kaufvertrages!

»Mit nur insgesamt 3 Terminen haben wir unser Alpenchalet in Neukirchen besichtigt, gekauft und eingerichtet. Diese Woche waren wir nochmals vor Ort und konnten alle restlichen Entscheidungen zufriedenstellend treffen (inkl. Elektroplanung, Installation und Auswahl der Vorhänge)! Somit können wir exakt 2 Monate nach der ersten Besichtigung mit Stolz sagen, dass wir final alles erledigt haben.

Dies war nur mit der Hilfe, der professionellen Zusammenarbeit und entsprechender Vorbereitung durch Herrn Stein und dem Team um Bruno Berger möglich. Herzlichen Dank hierfür! Wir freuen uns auf den Baubeginn, der in wenigen Wochen starten wird.«



Die Hilfe, die uns bei Alpenimmobilien zuteil wurde, war einfach super.

»Auf der Suche nach einem für uns passenden Feriendomizil stießen wir im Internet auf Alpenimmobilien. Begeistert von den vielseitigen Angeboten und der Gestaltung der Website merkten wir uns diese Adresse. In der weiteren Vorbereitungsphase waren uns die wertvollen Tipps im Ratgeber zusätzlich sehr hilfreich.

Im ersten Gespräch mit unserem Ferienimmobilienberater erhielten wir ein interessantes Angebot und bei der Besichtigung wußten wir gleich, das ist es! Uns war es sehr wichtig von einem sympathischen und kompetenten Menschen betreut zu werden, der uns während des gesamten Kaufablaufes begleitet und unsere offenen Fragen geduldig beantwortet. Entspannt und gut vorbereitet gingen wir zum Notartermin und sind nun stolze Besitzer einer wunderschönen Alpenhütte.

Die Hilfe, die uns bei Alpenimmobilien zuteil wurde, war einfach super. Mit viel Freude wird unser frisch erworbenes Paradies in den Bergen noch etwas nach unseren persönlichen Vorstellungen umgebaut. Jede freie Minute verbringen wir in unserem 2. Zuhause und verspüren große Sehnsucht, wenn wir nicht dort sind. Danke für die prima Begleitung, wir empfehlen Alpenimmobilien sehr gerne weiter.«



Alles super gut gelaufen!

»Nach der ersten Kontaktaufnahme erfuhren wir eine promte und sehr persönliche Beratung, alle unsere Fragen wurden schnell beantwortet, Herr Hechler war für uns immer ansprechbar und hatte sehr viel Geduld mit uns in der Findungsphase.

Er hat uns alles gezeigt ohne zu drängen und uns die nötige Zeit gegeben, die wir brauchten. Wir fühlen uns rundherum gut betreut und haben uns nach Besichtigung einiger Objekte und anhand der Fakten und Informationen für ein Alpenchalet am Kreischberg entschieden.

Uns beeindruckte auch das gute Zusammenspiel zwischen unserem Berater und dem Bauträger vor Ort, so blieb nichts ungeklärt. Die Lage unserer Immobilie gefällt uns optimal und jeder in unserer Familie freut sich auf einen abwechslungsreichen ersten Urlaub.«



Das Musterhaus bestach mit der Hochwertigkeit der Materialien und die Lage sprach für sich!

»Seit über 10 Jahren verbringen wir unseren Urlaub im Pinzgau und im Zillertal und waren mit Unterbringung und Vermietung sehr zufrieden. Per Zufall erfuhren wir über unseren langjährigen Urlaubsanbieter von einem neuen Projekt in Neukirchen am Großvenediger, da lag der Gedanke für uns nahe, eine eigene Immobilie in dieser Region zu erwerben. Aus unserer Erfahrung halten wir diese Gegend mit seinem gesundheitsförderndem Klima für extrem geeignet, um einen entspannten und doch sehr abwechslungsreichen Urlaub mit der ganzen Familie zu verbringen.

Wir nahmen Kontakt mit Alpenimmobilien auf und bei der Besichtigung vor Ort konnten wir uns von der vorzüglichen Qualität der Immobilie überzeugen. Das Musterhaus bestach mit der Hochwertigkeit der Materialien und die Lage sprach für sich! Mit großer Freude entschieden wir uns für ein Grundstück und einen Haustyp.

Danke an dieser Stelle allen Beteiligten für ihre Geduld bei der Planung und Bemusterung unseres Hauses, die Zusammenarbeit war immer produktiv und sehr angenehm. Wir hatten zu keiner das Gefühl, in irgendeiner Weise gedrängt zu werden, denn die Auswahl an Materialien und Werkstoffen war groß und das Entscheiden nicht immer einfach! Aber Einrichten und Planen bereitet uns viel Spass und versüßt uns die Zeit bis zur Übergabe!«



Die wunderbare Verarbeitung hat uns am meisten beeindruckt!

»Sehr viel Freude bereitete uns die Planung und Bemusterung unseres Ferienhauses in Neukirchen und nun warten wir mit Spannung auf die Umsetzung und Fertigstellung unseres wundervollen Alpenchalets.

Das wird etwas ganz Besonderes!«



Wir freuen uns auf den ersten Urlaub in dieser schönen Gegend

»Beim Erwerb unserer Ferienimmobilie in Obernsees wurden wir bestens beraten und tatkräftig unterstützt. Der Rohbau sieht schön und vielversprechend aus.

Wir freuen uns auf die Fertigstellung unseres Hauses und den ersten Urlaub in dieser schönen Gegend.«



Alpenimmobilien - immer wieder gerne!

»Schon in meiner Jugend begeisterte mich die abwechslungsreiche Landschaft der Fränkischen Schweiz. So freute ich mich sehr, in dieser herrlichen Gegend eine Immobilie erwerben zu können.

Das Haus wird Ende 2016 bezugsfertig sein und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, an diesem schönen Flecken in eine weitere Immobilie zu investieren.

Alpenimmobilien - immer wieder gerne!«



Fränkische Schweiz: Lage, Blick und die wunderschöne Gegend haben uns 100%ig überzeugt!

»Auf der Internetseite von Alpenimmobilien fanden wir ein interessantes Objekt und vereinbarten einen Besichtigungstermin. Wir waren so begeistert, dass wir uns sofort für die Immobilie entschieden.

Die Lage, der phänomenale Blick und die wunderschöne Gegend hat uns 100%ig überzeugt.«



Fabian Ernst: "Super Begleitung!"

»Nach Jahren der Suche habe ich endlich die passende Ferienimmobilie gefunden, bei der alles passte!

Nach erster Kontaktaufnahme mit Alpenimmobilien erfuhr ich eine unkomplizierte und unaufdringliche Beratung, die Erreichbarkeit war immer gegeben und ich erwarb nach einem kurzen Entscheidungsweg ein tolles Urlaubsdomizil in der fränkischen Schweiz.

Alpenimmobilien hat mich von Anfang bis Ende super begleitet!«



Endlich haben wir unsere Wunschimmobilie gefunden!

» Seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem Urlaubsdomizil in Österreich, ein Aushang in einer Wohnanlage machte uns auf Alpenimmobilien aufmerksam.

Herr Hechler schlug uns nach eingehender Beratung vor, spontan eine auf unsere Wünsche zugeschnittene, fertige Wohnung in Kaprun zu besichtigen. Wir waren vom ersten Moment begeistert, hatten wir nun endlich unsere Wunschimmobilie gefunden!

Dann ging alles sehr schnell und ganz ohne Komplikationen, nun sind wir Besitzer einer wunderschönen Immobilie in den Bergen, wie wir es uns gewünscht hatten!«



Danke für die sehr liebevolle und persönliche Begleitung während der gesamten Kaufabwicklung!

»Danke Alpenimmobilien!

Nach einem Urlaub in Maria Alm wuchs in mir der Wunsch nach einem eigenen Urlaubsdomizil in dieser wunderschönen Gegend. Auf der übersichtlich und ansprechend gestalteten Internetseite von Alpenimmobilien fanden einige Projekte mein Interesse. Umgehend wurde meine Anfrage bearbeitet und ich erfuhr eine seriöse und kompetente Beratung.

Wie erwartet überzeugte mich die Qualität der Immobilie, die ich vor Ort an einem erst kürzlich fertig gestellten Objekt kennenlernen durfte. Als Prokuristin erwarb ich für meine Firma und mich privat vier Ferienappartements in Kaprun, die neu gebaut wurden. Stets wurde ich über alle Abläufe zeitnah informiert und der Baufortschritt wurde mit vielen Bildern dokumentiert. So war ich immer auf dem Laufenden, ohne ständig vor Ort sein zu müssen!

Keine Frage blieb unbeantwortet und es wuchs ein Vertrauensverhältnis, welches nicht enttäuscht wurde. Bei der rundum gelungenen Einweihungsfeier war die Freude sehr groß und eine unkomplizierte Übergabe erfüllte meine Erwartung 100%ig! Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für die sehr liebevolle und persönliche Begleitung während der gesamten Kaufabwicklung bedanken!«



100 Punkte für die sehr gute Beratung!

»Seit einiger Zeit interessierten wir uns für eine Ferienimmobilie in den Alpen.

Nach dem ersten Kontakt mit Alpenimmobilien erfuhren wir eine sehr gute Beratung und besichtigten drei zum Verkauf stehende Häuser.

Weil uns schon im Vorfeld die Gegend und Lage der Hagan Lodge in Altaussee beeindruckt hatte, fiel uns die Wahl leicht. Im Sommer der See, im Winter die Therme und der Skilift fussläufig zu erreichen, für uns ging ein Traum in Erfüllung!

Das Betreibermodell stimmte genau mit unseren Vorstellungen einer Wunschimmobilie überein - Investment mit Eigennutzung ideal verbunden!

So freut sich die ganze Familie auf den nächsten Urlaub in dieser wunderschönen Alpenlodge!«



Eine wirklich gelungene Verkaufsabwicklung!

»...auf den Punkt gebracht: Eine wirklich gelungene Verkaufsabwicklung - unkompliziert, ohne Wenn und Aber, zielgerichtet und freundlich! Wir sind von Grund auf zufrieden.«



So ein Einsatz ist keine Selbstverständlichkeit!

»Wir haben über Alpenimmobilien ein Ferienhaus in der Steiermark erworben und wurden dabei durch Herrn Stein hervorragend betreut.«


31.08.16 | Iris und Axel Kahmayer | D-28209 Bremen | Kontakt: axelkamm@gmx.de

Prima Zusammenarbeit!

»Vom ersten Tag an schätzten wir die kompetente und faire Beratung. So ein Haus kauft man ja sprichwörtlich nur einmal im Leben. Die gemeinsame Planung und Verwirklichung unserer Ideen, sowie die Zusammenarbeit mit dem Bauträger haben uns top gefallen!

Unser Haus wurde deutlich vor dem vertraglich zugesagten Termin fertiggestelltund wir sind nun dank Alpenimmobilien stolze Besitzer eines wunderschönen Ferienhauses in Österreich!«



Danke für die kompetente Beratung und Betreuung beim Kauf!

» Wir wollen uns ganz herzlich für die kompetente Beratung und Betreuung beim Kauf unseres Urlaubsdomizils im Montafon, sowie die pünktliche Abwicklung und Übergabe bedanken und hoffen, dass auch andere Immobilieninteressenten das Glück bekommen werden von Herrn Stein unterstützt zu werden. Besonders hervorheben können wir, dass wir zu keiner Zeit das Gefühl hatten, etwas verkauft zu bekommen was wir nicht möchten!

Wir wünschen Alpenimmobilien weiterhin viel Erfolg und werden Sie gerne an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.«

Unser Chalet ist ganzjährig über unsere Homepage www.chalet-a.com zu mieten
Mehr Infos über unsere Ferienimmobilie finden Sie hier.


TOP Beratung und Unterstützung

»Wir waren mit der Beratung und Unterstützung sehr zufrieden und freuen uns sehr über den Erwerb unserer wunderschönen Ferienimmobilie im Montafon!«



Wir waren so begeistert, dass wir uns direkt beim Besichtigungstermin für diese Immobilie entschieden.

»Seit 2 - 3 Jahren suchten wir schon nach einem geeigneten Ferienhaus und fanden es schließlich auf der Homepage von Alpenimmobilien!

Wir waren so begeistert, dass wir uns direkt beim Besichtigungstermin für diese Immobilie entschieden. Das lag auch an der guten Beratung: Herr Stein war sehr sympathisch und ist gleich auf uns eingegangen.

Wir wollen uns ganz herzlich für die kompetente Betreuung beim Kauf unserer Ferienimmobilie im Montafon bedanken. «

Wir würden uns sehr freuen Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß bei der Erkundung unseres Chalets auf www.chalet-harmonie.at.
Mehr Infos über unsere Ferienimmobilie finden Sie hier.

27.07.2016 | Danielle & Christian Buchner / Petra & Mirco Klumpp | D-72270 Baiersbronn | Kontakt: info@chalet-harmonie.at

Schnelle Rückmeldung, professionelle und auf meine persönlichen Vorstellungen zugeschnittene Beratung.

»Während eines Kurzurlaubs, in dem ich mich gezielt nach einer Ferienimmobilie umgeschaut hatte, wurde ich auf die Internetseite von Alpenimmobilien aufmerksam.

Ich bekam eine schnelle Rückmeldung auf meine Anfrage und eine professionelle, aber auf meine persönlichen Vorstellungen zugeschnittene Beratung. Gemeinsam mit Herrn Hechler besichtigte ich 2 Objekte und die Wohnung in Fieberbrunn hatte alles, was ich mir für meine Ferienwohnung vorstellte. Zentral gelegen und kurze Wege für Einkäufe, sowie viel Freizeitspaß in jeder Jahreszeit. Herr Hechler hatte immer ein "offenes Ohr" für meine Fragen und hat mich während der gesamten Kaufabwicklung bestens unterstützt.

In ca. 4 Wochen ist die Einrichtung komplett und die Wohnung auf meiner Internetseite buchbar. Ich freue mich sehr auf die ersten Gäste. «



Es war für uns sehr angenehm mit einem sehr gut strukturiertem Profi zu arbeiten und wir waren dankbar für seine Hilfestellung während der gesamten Kaufabwicklung.

»Großes Lob für Alles!

Aus beruflichen Gründen und daraus bedingtem Zeitmangel war Urlaub für uns Mangelware. So reifte in uns der Entschluss eine Ferienimmobilie zu besitzen, denn eine gewisse Verpflichtung sollte uns die Urlaubsplanung und -umsetzung erleichtern.

Um die Immobilie auch für Kurzurlaube und an Wochenenden nutzen zu können, sollte sie mit dem Auto gut erreichbar sein und inmitten einer schönen Berglandschaft liegen. Auf der Website von Alpenimmobilien sprach uns ein Haus in Fieberbrunn besonders an.

Herr Hechler informierte uns umfassend und beim Besichtigungstermin war uns schnell klar, dies ist das Richtige! Es war für uns sehr angenehm mit einem sehr gut strukturiertem Profi zu arbeiten und wir waren dankbar für seine Hilfestellung während der gesamten Kaufabwicklung. Aufgrund seines persönlichen und professionellen Engagements konnten wir in kürzester Zeit eine wunderschöne Ferienimmobilie unser Eigen nennen! «



Herr Hechler begleitete uns während der ganzen Kaufabwicklung kompetent und freundlich und war für uns ein excellenter Ansprechpartner.

»Wir suchten im Internet nach einem Feriendomizil in den Bergen und auf der Homepage von Alpenimmobilien fesselte ein Angebot unsere Aufmerksamkeit. Dann ging alles sehr schnell, Herr Hechler begleitete uns während der ganzen Kaufabwicklung kompetent und freundlich und war für uns ein excellenter Ansprechpartner, der jederzeit für uns da war.

Wir geniessen nun schon den 2. Urlaub in unserer Ferienwohnung und sind vollends zufrieden.«



Ich bin rundheraus zufrieden.

»Meiner Liebe zum Wasser entsprang der Wunsch, eine Ferienimmobilie an einem See zu erwerben. Dank der fachlichen Beratung bei Alpenimmobilien nahm mein Traum rasch Realität an. Nun habe ich die Nähe zum Zeller See mit einem herrlichen Bergpanorama dazu.

Ich bin rundheraus zufrieden. «


10.02.2016 | Franz Bierer | D-88527 Unlingen

Herr Stein hat uns hervorragend beraten und der Standort Kaprun sagte uns schnell zu.

»Von Anfang an hat alles gepasst!

Herr Stein hat uns hervorragend beraten und der Standort Kaprun sagte uns schnell zu. Auch die Innenausstattung nahm schnell Formen an, beim Termin im Einrichtungshaus vor Ort suchten wir das Mobiliar aus. Das Hotel für die anschließende Übernachtung war schon für uns reserviert und in der Gewissheit alle Punkte beachtet zu haben, fuhren wir stressfrei am nächsten Tag wieder zurück. Unsere Ferienimmobilie wird jetzt sogar früher als geplant bezugsfertig und wir freuen uns sehr auf die Übergabe!

Wir können Alpenimmobilien bedingungslos weiterempfehlen!«



Die Zusammenarbeit mit Herrn Stein war von Anfang an vertrauenswürdig.

»Sehr, sehr positive Beratung!

Die Zusammenarbeit mit Herrn Stein war von Anfang an vertrauenswürdig, die Kommunikation immer sehr freundlich, aber am besten hat uns seine feine, subtile Art und sein persönliches Einfühlungsvermögen über den gesamten Verlauf gefallen! Besonders hervorheben können wir, dass wir zu keiner Zeit das Gefühl hatten, etwas verkauft zu bekommen was wir nicht möchten. Auch Sonderwünsche wurden perfekt umgesetzt, so dass wir uns in unserem Ferienhaus super wohl fühlen und es so oft wie möglich nutzen!«



Wir sind von unserem wunderschönen Ferienhaus rundherum begeistert, weil bei der Planung auch unsere eigenen Wünsche berücksichtigt wurden.

»Bereits bei der ersten Besichtigung waren wir sehr beeindruckt. Wir sind von unserem wunderschönen Ferienhaus rundherum begeistert, weil bei der Planung auch unsere eigenen Wünsche berücksichtigt wurden. Freunden haben wir Alpenimmobilien bereits weiterempfohlen!«



Bei der Suche nach meiner Wunschimmobilie hat mich Herr Hechler sehr gut beraten und bei der Umsetzung unterstützt.

»Bei der Suche nach meiner Wunschimmobilie hat mich Herr Hechler sehr gut beraten und bei der Umsetzung unterstützt. Gut gefallen hat mir das große Grundstück und die Nähe zum Skigebiet auf über 1600m.

Meine Familie und ich werden das freistehende Ferienhaus in Klippitztörl so oft wie möglich nutzen.«



Danke Alpenimmobilien!

»Wir suchten eine Auslandsimmobilie als Kapitalanlage. Die Hagan Lodge in Altaussee fanden wir im Internet bei Alpenimmobilien. Nach dem ersten netten Kontakt mit Herrn Stein entschlossen wir uns die Lage vor Ort anzusehen.

Die Kombination von Sommer- und Winterurlaub mit der Nähe zum Lift, einem See zum Schwimmen und einem herrlichen Wandergebiet mit Kletterpark für die Kinder war der ausschlaggebende Punkt. Schnell wußte unsere ganze Familie, das ist es! Auch nach unserem ersten Urlaub haben wir nichts auszusetzen.

Danke Alpenimmobilien!«



Das Team von Alpenimmobilien hat uns vom ersten Kontakt bis zur Betreuung nach dem Kauf ausführlich und stets kompetent beraten.

»Wir freuen uns, insbesondere unser kleiner Sohn, auf ein schneesicheres Skigebiet und den ersten Urlaub in unserer Ferienimmobilie in Zell am See.

Das Team von Alpenimmobilien hat uns vom ersten Kontakt bis zur Betreuung nach dem Kauf ausführlich und stets kompetent beraten, auch die Kollegen vor Ort standen uns unterstützend zur Seite. Jede Frage wurde schnell geklärt.

Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Alpenimmobilien gerne an Freunde und Kollegen weiter.«



Durch Alpenimmobilien haben wir unser Ferienhaus in Altaussee gefunden, das unserer Vorstellung voll und ganz entsprach.

»Als begeisterte Ski- und Mountainbikefahrer wünschten wir uns eine Ferienimmobilie inmitten der Natur, nahe der Skipiste und mit vielen Fahrrad- und Wanderwegen. Durch Alpenimmobilien haben wir unser Ferienhaus in Altaussee gefunden, das unserer Vorstellung voll und ganz entsprach.

Nun, nach unserem ersten wunderbaren Urlaub im Sommer, können wir die Wintersaison kaum abwarten und freuen uns schon sehr darauf unsere Ferienimmobilie wieder zu nutzen. Wir sind sehr zufrieden.«


05.02.2016 | Familie Dr. Luxem | Grafschaft | Kontakt: fralux@gmx.de

Wir sind mit Beratung und Vermittlung sehr zufrieden.

»Nachdem wir Kontakt über die Internetseite von Alpenimmobilien aufgenommen hatten und anschließend eingehender Beratung durch Herrn Stein, besichtigten wir gemeinsam die Hagan Lodge in Altaussee. Wir entschieden uns für ein abgeschlossenes Haus, das für uns in jeder Jahreszeit zu nutzen ist.

Alles passt, wir sind mit Beratung und Vermittlung sehr zufrieden.«



Dank Alpenimmobilien freuen wir uns alle sehr auf unseren 1. Urlaub in dieser superschönen Gegend.

»Wir suchten seit längerem eine Ferienimmobilie in Österreich, Herr Stein von Alpenimmobilien machte uns auf ein Angebot aufmerksam. Daraufhin besichtigten wir mit Herrn Hechler das Smaragdresort in Bramberg und es entsprach genau unseren Vorstellungen.

Fahrradfahren mit den Kindern im großen Tal und die Skipiste samt 14km langer Rodelbahn direkt vor der Tür, ein Traum. Kompetent und ruhig führte uns Herr Hechler durch die Kaufabwicklung, alles funktionierte ohne Stress und reibungslos.

Dank Alpenimmobilien freuen wir uns alle sehr auf unseren 1. Urlaub in dieser superschönen Gegend.«



Vielen Dank für die transparente Beratung!

»Wir danken Herrn Stein für die perfekte Vermittlung unserer Ferienimmobilie in Zell am See und freuen uns auf unseren ersten Urlaub dort. Alles passt perfekt, die Lage ist super und das abwechslungsreiche Freizeitangebot wird der ganzen Familie viel Freude bereiten!

Vielen Dank für die transparente Beratung!«



Wir können Alpenimmobilien wärmstens empfehlen und würden jederzeit wieder mit Ihnen zusammenarbeiten.

»Meine Frau und ich bedanken uns bei Ihnen für die sehr erfolgreiche und unschlagbar gute Zusammenarbeit. Bereits beim ersten Gespräch mit Herrn Hechler merkten wir, die Chemie stimmt. Daraufhin fand unser Ferienhaus im Chiemgau in Weltrekordzeit den 100% passenden Käufer.

Wir können Alpenimmobilien wärmstens empfehlen und würden jederzeit wieder mit Ihnen zusammenarbeiten.«



Nach dem 1. Kontakt über die Homepage von Alpenimmobilien erfuhr ich eine äußerst gute Zusammenarbeit.

»Nach dem 1. Kontakt über die Homepage von Alpenimmobilien erfuhr ich eine äußerst gute Zusammenarbeit und möchte Herrn Stein ausdrücklich für seine engagierte und herzliche Begleitung vor und nach dem Kauf meiner Ferienimmobilie danken.«



Wir werden Alpenimmobilien gerne an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

»Meine Frau und ich waren mit der schnellen und reibungslosen Abwicklung von der freundlichen Beratung bis zum Kauf unseres Ferienhauses in Altaussee rundherum zufrieden.

Wir werden Alpenimmobilien gerne an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.«



Von der ersten Beratung bis heute ist Michael Andre immer ein ausgezeichneter Ansprechpartner geblieben, wir sind super zufrieden.

»Von der ersten Beratung bis heute ist Michael Andre immer ein ausgezeichneter Ansprechpartner geblieben, wir sind super zufrieden.

Unser TIPP: Machen Sie selber ein paar Tage Urlaub und lassen Sie sich begeistern von den wunderschönen Ferienlandhäusern und der traumhaften Lage«


Mehr Infos über unsere Ferienimmobilie finden Sie hier.

01.09.2012 | Ute Bornemann | D-62167 Neu-Anspach | Kontakt: bornu@gmx.de

Sie haben uns stets individuell auf unsere Wünsche hin beraten und waren jederzeit für uns zu sprechen um all unsere Fragen sehr kompetent zu beantworten.

»Sehr geehrter Herr Andre,

für Ihre fachmännische Beratung und Unterstützung sowohl bei der Auswahl und der Besichtigung verschiedener Immobilien als auch den Erwerb unseres wunderschönen Ferienhauses in Bramberg möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Sie haben uns stets individuell auf unsere Wünsche hin beraten und waren jederzeit für uns zu sprechen um all unsere Fragen sehr kompetent zu beantworten.

Dank Ihrer Hilfe konnte der Kauf reibungslos abgewickelt werden und wir konnten unser Haus in den Bergen schon den ganzen Sommer lang genießen. Ab Dezember startet dann die Ferienvermietung.

Nochmals ganz herzlichen Dank!«

Sowohl in den Sommer- als auch in den Wintermonaten ist unser Chalet Emerald in Bramberg ab Dezember 2014 als Ferienhaus zu mieten.
Mehr Infos über unsere Ferienimmobilie finden Sie hier.


Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Alpenimmobilien gerne weiter.

»Die Kaufberatung durch Herrn Stein war bestens und sehr praxisbezogen. Wir haben bereits zum 2. Mal eine Ferienimmobilie als Kapitalanlage bei Alpenimmobilien erworben.

Wir sagen Danke und freuen uns auf eine weitere, gute Zusammenarbeit! Vom ersten Kontakt bis hin zur Betreuung nach dem Kauf ist alles reibungslos gelaufen. Als erfahrener Manager habe ich oft mit Bauprojekten zu tun gehabt und hierbei viel erlebt. Daher schätze ich es sehr, dass alles wie abgesprochen pünktlich realisiert wurde.

Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Alpenimmobilien gerne weiter.«

Unser Ferienhaus „Lechsee“ in Lechbruck - direkt am Waldrand mit herrlichem Berg- und Seeblick - ist das ganze Jahr zu mieten.
Mehr Infos über unsere Ferienimmobilie finden Sie hier.


Mit dem Ergebnis und der Betreuung durch Hr. Andre waren wir rund herum sehr zufrieden und empfehlen ihn gerne weiter.

»Durch die qualifizierte Beratung von Herrn Andre ist die Entscheidung für unser Ferienhaus „Casa Bavaria“ im Freizeitdorf Lechbruck am See recht schnell gefallen.

Trotz räumlicher Entfernung blieben keine Fragen offen und alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Auch der Bau verlief reibungslos und so konnten wir Anfang Oktober 2014 unser Haus übernehmen.

Mit dem Ergebnis und der Betreuung durch Hr. Andre waren wir rund herum sehr zufrieden und empfehlen ihn gerne weiter.«

Das Haus steht ab sofort ganzjährig zur Vermietung bereit.
Mehr Infos über unsere Ferienimmobilie finden Sie hier.


Immer wieder fasziniert von der Idylle und Vielfältigkeit des Allgäus, hatten wir uns 2012 entschlossen, dort ein Ferienhaus zu erwerben, so dass es eine Unterkunft für viele Urlauber bietet...

»Immer wieder fasziniert von der Idylle und Vielfältigkeit des Allgäus, hatten wir uns 2012 entschlossen, dort ein Ferienhaus zu erwerben, so dass es eine Unterkunft für viele Urlauber bietet, die auch diese Eindrücke vom Allgäu erleben möchten.

Bei der Suche nach einem geeigneten Objekt und dem dazu passenden Baustil hat uns Herr Michael M. Andre sehr gut beraten und unterstützt. Es war eine fantastische Zusammenarbeit, die man sich als Erwerber einer Immobilie nur wünschen kann. Jederzeit stand Herr Andre uns mit Rat und Tat zur Seite.

Seit gut einem Jahr wird unser Ferienhaus nun schon vermietet und findet große Begeisterung bei unseren Gästen. Dieses bestätigt uns immer wieder den richtigen Schritt gegangen zu sein und mit Herrn Andre den geeigneten Berater u. Ansprechpartner gefunden zu haben. All unsere Vorstellungen und Wünsche hat er zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

Auf diesem Wege möchten wir uns für sein Engagement und seine Unterstützung recht herzlich bedanken.«


01.08.2012 | Alois Hasmiller und Andrea Siekmann | D-86681 Fünfstetten | Kontakt: a.siekmann@web.de

Wir freuen uns sehr über den Kauf und möchten uns bei Ihnen und bei Familie Berger ganz herzlich für die reibungslose Abwicklung bedanken!

»Jetzt waren wir schon zwei mal in unserem neuen Haus und genießen es sehr!

Wir freuen uns sehr über den Kauf und möchten uns bei Ihnen und bei Familie Berger ganz herzlich für die reibungslose Abwicklung bedanken!«


01.05.2013 | Familie Wentzler

Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind mit unserer Entscheidung hier im Feriendorf “Via Claudia” ein Ferienhaus gekauft zu haben, sehr zufrieden.

»Wir hatten ein Ferienanwesen in Südfrankreich, das wir wieder verkauft haben, denn die lange Anreise war uns dann doch zu mühsam. Mal schnell auf ein verlängertes Wochenende an die Côte d’Azur zu fahren, war aufgrund der Entfernung nicht möglich.

Da wir nun mehr Zeit für uns haben, suchten wir etwas, wo wir innerhalb 3 Stunden in unserem Ferienhaus sein können. Durch Zufall sind wir auf das Ferienimmobilienangebot “Via Claudia” im Allgäu aufmerksam geworden.

Wir haben schnell entschlossen gekauft und nutzen unser Ferienhaus so oft es geht. Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind mit unserer Entscheidung hier im Feriendorf “Via Claudia” ein Ferienhaus gekauft zu haben, sehr zufrieden. Wir sind begeisterte Radfahren und genießen diese herrliche Landschaft hier am Lech nun auch mit unseren neuen E-Bikes. «



Wir haben uns bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt.

»Vielen Dank für Ihre gute und kompetente Unterstützung bei der Kaufabwicklung.

Wir haben uns bei Ihnen "gut aufgehoben" gefühlt (wir haben auf der Suche nach einem Ferienhaus im letzten Jahr schon anderes erlebt), deshalb haben wir auch gerne Ihre Honorarrechnung nach getaner Arbeit bezahlt«



Sie haben eine sehr professionelle Vermittlung erfolgreich umgesetzt. Das Vertrauen, welches wir in Sie gesetzt hatten, wurde voll erfüllt.

»Hallo Herr André!

Sie haben eine sehr professionelle Vermittlung erfolgreich umgesetzt. Das Vertrauen, welches wir in Sie gesetzt hatten, wurde voll erfüllt.

Herzliches Dankeschön !

Und die Käufer - Familie Lautz - ist auch (zu recht) glücklich.«



Wir sind rundum zufrieden und haben auch im Nachhinein keine bösen Überraschungen erlebt.

»Die Kaufberatung durch Herrn Andre war absolut vorbildlich. Er hat uns individuell auf unsere Bedürfnisse und Wünsche hin beraten. Kurzfristige Besichtigungswünsche wurden immer verwirklicht, Fragen unverzüglich beantwortet und alle wichtigen Kontakte persönlich hergestellt.

Wir sind rundum zufrieden und haben auch im Nachhinein keine bösen Überraschungen erlebt.«

Unser Ferienwohnung in Bramberg, direkt an der Skipiste und Gondelstation ist das ganze Jahr zu mieten.
Mehr Infos über unsere Ferienimmobilie finden Sie hier.


Wir bedanken uns bei Herrn Michael M. Andre und seinem Alpenimmobilien-Team für die kompetente Beratung.

»Drei Kriterien waren uns bei der Kaufentscheidung für ein Ferienhauses ganz wichtig: Unser Haus soll in Nähe der Berge stehen. Es muss Wasser zum Schwimmen in der nächsten Umgebung sein und es soll ruhig ohne Verkehrslärm zugehen.

Hier im Feriendorf Via Claudia in Lechbruck am See konnten wir unseren Wunsch realisieren. Darüber hinaus genießen wir die gute Infrastruktur, das Umfeld und die schöne Natur.

Wir bedanken uns bei Herrn Michael M. Andre und seinem Alpenimmobilien-Team für die kompetente Beratung.«

Bei Interesse führen wir Sie gerne durch unser Ferienhaus. Bitte rufen Sie uns an. Wir bieten unser Ferienhaus im Feriendorf „Via Claudia“ als Ferienhaus auch zum Mieten an.


Meine Frau und ich möchten uns nochmals herzlich bei allen bedanken, die uns bei der Realisierung des Projektes "Ferienhaus" unterstüzt haben.

»Hallo, Herr André,

meine Frau und ich möchten uns nochmals herzlich bei allen bedanken, die uns bei der Realisierung des Projektes "Ferienhaus" unterstüzt haben. Unser Haus, die "bunte Kuh", ist seit ca. 4 Wochen online.

Seitdem wurde die Seite schon über 2000 mal angeklickt. Wir werden erschlagen mit Anfragen und können schon nicht mehr alle Terminwünsche bedienen.

Das Haus ist in diesem Jahr jetzt schon an über 120 Tagen gebucht, nach gerade mal 4 Wochen. Es ist wirklich überwätigend.

Nochmals vielen Dank. Herzliche Grüsse Heike und Stephan Reinschmidt«


26.11.2012 | Heike und Stephan Reinschmidt | D-41068 Mönchengladbach | Kontakt: info@a61.de

Sie nahmen sich immer die notwendige Zeit, um umfassend zu beraten und gemeinsam mit uns nach den bestmöglichen Lösungen zu suchen.

»Sehr geehrter Herr Andre,

es ist uns ein großes Bedürfnis, Ihnen unseren Dank für die großartige Unterstützung sowohl bei dem Erwerb und auch bei dem Jahre später stattgefundenen Verkauf unserer Alpenimmobilie zu sagen.

Bei der Auswahl „unseres“ Immobilienmaklers haben wir großen Wert auf Qualität, Beratung und Service gelegt. Im Vergleich zu vielen anderen Maklern wurde uns sehr schnell klar, dass Sie über hervorragende Marktkenntnisse verfügen. Kein anderer wusste so detailliert über die Situation von Angebot und Nachfrage im lokalen Immobilienmarkt und über die zu erwartende Marktentwicklung zu berichten.

Gleichfalls wurde uns schnell Ihre Sachkenntnis zur Immobilienbewertung deutlich. Bei verschiedenen Besichtigungen, die wir gemeinsam durchgeführt haben, lernten wir eine Vielzahl Ihrer zufriedenen Kunden kennen, die den gewonnenen Eindruck noch einmal bestätigen konnten.

Wir hatten auch nie den Eindruck, dass Sie unter Zeitdruck standen. Sie nahmen sich immer die notwendige Zeit, um umfassend zu beraten und gemeinsam mit uns nach den bestmöglichen Lösungen zu suchen. Ein Netzwerk von Spezialisten (Anwälte, Architekten, Hausversicherer und Notare) stand hierbei schnell helfend zur Seite.

Die Beratungen waren vielfältig und immer individuell auf uns zugeschnitten. Hierbei wurden alle Themen von der Einrichtung bis zur Finanzierung der Immobilie besprochen. Üblicherweise verschwinden Makler nach „Abwicklung der Geschäfte“ von der Bildfläche. Sie haben bis heute immer wieder den Kontakt zu uns gesucht und unsere Zufriedenheit zu der vermittelten Immobilie hinterfragt. Dies unterstreicht die Seriosität ihrer Arbeit umso mehr.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg und werden Sie gerne an Freunde und Bekannte weiterempfehlen, wenn der Wunsch nach dem Erwerb einer Alpenimmobilie erkennbar wird. Herzlichste Grüsse«



Durch die freundliche und informative Beratung des Alpenimmobilienteams haben wir unsere Ferienhaus in Lechbruck am See in Rekordzeit gekauft!

»Hallo Herr Andre und Team,

für Sie und Ihre Kollegen unsere Immobilienerfahrung betreff Kaufabwicklung:

Waren und sind immer noch total zufrieden! Durch die freundliche und informative Beratung des Alpenimmobilienteams haben wir unsere Ferienhaus in Lechbruck am See in Rekordzeit gekauft! Tolles Unternehmen!«



Ihre Beratungen sowohl vor dem Kaufabschluss als auch bei zahlreichen späteren Gesprächen waren immer von großer Sachkenntnis und Ehrlichkeit geprägt.

»Sehr geehrter Herr Andre,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihre Beratungen sowohl vor dem Kaufabschluss als auch bei zahlreichen späteren Gesprächen hinsichtlich der zweckmäßigen Ausstattung und der empfehlenswerten Extras immer von großer Sachkenntnis und Ehrlichkeit geprägt waren.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin gute Geschäfte und zufriedene Kunden.«


28.09.2011 | Gerda und Reinhard Heuel | D-57462 Olpe / Biggesee

Danke nochmals, dass Sie uns damals bei der Entscheidung hier ein Ferienhaus zu kaufen unterstützt haben.

»Nachdem nun der obere Bauabschnitt fertig gestellt ist haben wir noch einmal Revue passieren lassen, wie Sie uns damals im Frühjahr 2006 über die Wiese geführt haben, auf der heute das Feriendorf steht.

Sie haben uns damals sehr plastisch und kompetent dargestellt was entstehen wird. Besonders gefallen uns am Feriendorf natürlich die vielfältigen Dinge, die man von hier aus unternehmen kann: Baden im nahen See, Wandern, Fahradausflüge im Sommer, Skifahren im Winter und vor allem Eiskunstlaufen in Lechbruck und Füssen.

Und was für uns besonders wichtig ist: unsere Kinder Greta und Linus (8 & 11 Jahre) und Tiere (2 Katzen & 2 Hunde) fühlen sich hier sehr wohl. Danke nochmals, dass Sie uns damals bei der Entscheidung hier ein Ferienhaus zu kaufen unterstützt haben«



Wir, Familie und unsere Gäste genießen jeden Tag hier im Chiemgau. Die Entscheidung war richtig.

»Herr Andre hat uns sachlich und kompetent beraten. Wir haben uns mit viel Freude für den Kauf des Ferienhauses in den Bergen in 2006 entscheiden.

Wir, Familie und unsere Gäste genießen jeden Tag hier im Chiemgau. Die Entscheidung war richtig«


18.10.2011 | Magdalena und Andreas Perzl | D-93342 Saal

Besonders gut gefallen hat uns Ihre Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber uns.

»Sehr geehrter Herr Andre, wenn wir in der Vergangenheit an den Verkauf unserer Ferienwohnung in Sachrang dachten, dann ist dies deshalb ein positives Erinnern, weil wir glücklicherweise Sie als Makler gewinnen / beauftragen konnten.

Besonders gut gefallen hat uns Ihre Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber uns. Wegen der mit dem beabsichtigten Verkauf der Ferienwohnung aufgetretenen Schwierigkeiten, verursacht durch Dritte, mussten Sie mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld handeln.

Aufgrund Ihrer Erfahrung konnten Sie die Wohnung auch zum vorgesehenen Preis für uns verkaufen. Die Ferienwohnung wurde als Kapitalanlage gekauft.

Sehr geehrter Herr Andre, wir können Sie jederzeit weiter empfehlen.«


10.02.2009 | Gabriele und Harald Nagel | D-74653 Ingelfingen | Kontakt: babohele@gmail.com

Er beriet mich in allen Fragen in der Verkaufsphase meiner Ferienwohnung umfassend und absolut kompetent.

»Herrn Andre hat mich als Spezialist für Ferienimmobilien überzeugt. Er beriet mich in allen Fragen in der Verkaufsphase meiner Ferienwohnung umfassend und absolut kompetent.

Besonders überzeugt hat mich sein Detailwissen in allen rechtlichen Angelegenheiten. Nach intensiven Gesprächen bin ich nun überzeugt, meine Ferienwohnung nun doch zu behalten und nicht zu verkaufen.

Das neu entwickelte Konzept zur Vermietung meiner Ferienwohnung hat mich überzeugt. Danke Herrn Andre für die tolle Beratung.«



Vielen Dank für die korrekte Beratung.

»Wir haben schnellentschlossen gekauft. Und es bis heute nicht bereut. Unser Traum ist Realität geworden.

Vielen Dank für die korrekte Beratung. Gerne wieder Herr Andre.«


Familie Wahlert Dreecke | D-91593 Burgbernheim

Wir möchten als zweifache, zufriedene Kunden “Alpenimmobilien Michael M. Andre“ mit seinem Team gerne weiterempfehlen.

»Wir waren schon zweimal Kunde von “Alpenimmobilien Michael M. Andre“. Einmal beim Kauf, das zweite Mal beim Wiederverkauf unseres Landhauses in D-86984 Prem in Oberbayern.

Wir möchten hier kurz unsere Erfahrungen schildern: Die Bewertungen der Immobilien waren sehr objektiv und ausgewogen, den Marktpreisen angepasst sowie an den realistisch erzielbaren Marktpreis orientiert. Bei der Beschreibung des Hauses im Exposé wurde nichts geschönt sondern realistisch und alles objektiv dargestellt. Ein kleines Video kam bei den Kaufinteressenten gut an. Unser Haus wurde nach kürzester Zeit, nach nur wenigen Besichtigungen verkauft. Dies ist wohl der Vorauswahl der Interessenten des Herrn Andre und seinem Team geschuldet.

Die Kaufabwicklung war problemlos. Auch hier wurden die nötigen Unterlagen, Kaufvertragsentwurf, Bonitätsprüfung, Vereinbarung von Notartermin zeitnah und kompetent abgewickelt.

Wir möchten als zweifache, zufriedene Kunden “Alpenimmobilien Michael M. Andre“ mit seinem Team gerne weiterempfehlen und Bedanken uns auf diesem Wege sehr gerne für die tolle Dienstleistung. Alles Gute für die Zukunft!«



Die seriöse und kompetente Beratung in der Kaufanbahnung und Kaufabwicklung des Ferienhauses durch Herrn Andre und seinem Team hat uns sehr gefallen.

»Wir haben unser Ferienhaus mit Hilfe von Michael M. Andre 2006 gekauft und pünktlich 2007 übernommen. Bis auf ein paar Nachbesserungsarbeiten wurde uns das Ferienhaus in der bestellten und ausgewählten Ausstattung und Qualität übergeben.

Die seriöse und kompetente Beratung in der Kaufanbahnung und Kaufabwicklung des Ferienhauses durch Herrn Andre und seinem Team hat uns sehr gefallen. Wir konnten uns in der Entscheidungsphase verschiedene Beispielhäuser ansehen. Das hat uns sehr geholfen und gab uns auch das gute Gefühl die für uns richtige Entscheidung treffen zu können.

Vertragsgestaltung, steuerliche Besonderheiten, sowie Fragen zu den Kosten eines Ferienhauses bekamen wir schnell und korrekt beantwortet.

Wir sind mit der Entscheidung, das Ferienhaus hier im Allgäu in Lechbruck am See gekauft zu haben, sehr glücklich. Und können Herrn Andre als verlässlichen Berater gerne weiter empfehlen. Vielen Dank noch mal!

Wir vermieten unser Ferienhaus im Allgäu – Haustiere willkommen! Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns.«


05.07.2007 | Familie Elvira und Uwe Meister | D-91788 Pappenheim | Kontakt: meister.uwe@gmx.net

Wir erfuhren eine äußerst gute Zusammenarbeit und danken Ihnen nochmals für Ihr unermüdliches Engagement in jeglicher Hinsicht.

»Hallo Herr André,

wir möchten nicht versäumen folgende Beurteilung abzugeben:

Wir erfuhren eine äußerst gute Zusammenarbeit und danken Ihnen nochmals für Ihr unermüdliches Engagement in jeglicher Hinsicht. Dank Ihrer einwandfreien Beratung der einzelnen Häuser konnten wir uns doch recht schnell für eine Doppelhaushälfte entscheiden und erwarben ein paar Monate später dann die andere Hälfte.

Kriterium war für uns die ruhige Lage, die herrliche Umgebung, die schnelle Erreichbarkeit von unserem Wohnort aus sowie der in die Landschaft passende Baustil und die Aufgliederung des Feriendorfes. Ein ganz wichtiger Grund jedoch war der Pflege- und Verwalterservice während unserer Abwesenheit.

Seit unserem Erwerb und unserer Veröffentlichung der Häuser im Internet wurden wir schon mehrfach von interessierten Käufern telefonisch und auch vor Ort kontaktiert und befragt.

Unsere beste Empfehlung war und ist Ihre Adresse, da wir Sie als eine sehr kompetente, freundliche und engagierte Person kennenlernen durften.

Herzlichen Dank Ihnen nochmals.«

Wir bieten unser mittlerweile vom DTV (Deutschen-Tourismus-Verband) zertifizierte Ferienhaus gerne zum Mieten an. Hier die Internetadresse für Ihre Interessenten:
Mehr Infos über unsere Ferienimmobilie finden Sie hier.

02.08.2010 | Markus und Simone Krauss | D-76327 Pfinztal | Kontakt: haus-julia@gmx.de

Kontaktieren Sie uns jetzt

Telefon: +49 (0) 89 / 75 969 888 20

oder schreiben Sie uns hier:

* = Pflichtfeld
Ja, senden Sie mir auch zusätzlich Ihren kostenlosen Ratgeber Ferienimmobilien Kauftipps, sowie Ihre Info-News mit interessanten Angeboten per E-Mail.

Jetzt Gratis-Ratgeber nutzen


Gratis-Ratgeber

Die 5 fatalsten Fehler, die Sie
beim Kauf Ihrer Ferienimmobilie
unbedingt vermeiden müssen!

Gratis anfordern!


Weitere aktuelle Ferienimmobilien

Ausgezeichnet.org