Alpenimmobilien
TÜV Zertifiziert IVD
 
TÜV Zertifiziert Proven Expert Siegel

Boards und Skates: Das Air + Style Festival ist zurück in Tirol


snowboard rampeFestival der Rampensäue

Eine extrem steile und 42 Meter lange Rampe auf dem Snowboard runterzufahren ist sicher nicht jedermanns Sache. Noch weniger im Anschluss ein paar gestreckte Saltos zu schlagen. Und ehrlich gesagt werden die wenigsten von uns danach wieder auf der richtigen Seite des Snowboards aufkommen. Diejenigen, die das doch fertig bringen, kann man sich am ersten Februarwochenende in Innsbruck anschauen: Beim Opel Air & Style kämpfen die 16 besten Boarder der Tour und 8 Teilnehmer mit Wildcard um Weltcup-Punkte und um jede Menge Preisgeld. Mit dabei sind natürlich Max Parrot, Mark McMorris und Sven Thorgren, die nach dem Springen in Peking derzeit vorne liegen. Begleitet wird das sportliche Event von jeder Menge Live- und DJ-Acts. Auf der Kronehit Bühne, mit dem besten Blick auf die Rampe, werden unter anderem Rudimental, K.I.Z. und der Rapper Sido stehen.

Skater sind auch nur Boardersnowboarder

Parallel dazu geht es in der Olympiahalle um das Fahrvergnügen auf vier Rollen. Beim Skate Street und Skate Bowl Contest werden in der Halfpipe die besten Athleten ihrer Disziplin gekürt. Dieser Wettbewerb beginnt schon am 4. Februar. Der Höhepunkt für die Freunde von Musik und Skateboards ist auch hier der Samstag. Auf der Bühne werden Großstadtgeflüster, SDP und Blumentopf zu sehen und natürlich zu hören sein. Bei der After-Show Party des Air und Style wird übrigens keiner frieren müssen. Sie findet am Samstag ebenfalls in der Olympiahalle statt. Ab 21.30 Uhr stehen u.a. Camo&Krooked und die Wax Wreckaz an den Reglern.

Die Tickets für das komplette Festival inklusive After-Show Party kosten ab 69 Euro und sind online bei Österreich Tickets  zu beziehen. Für Familien mit Kindern gibt es Ermäßigungen. Die Festivalleitung empfiehlt übrigens allen Fans von Boards und Skates, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Parkplätze werden hier bei mehr als 10.000 erwarteten Besuchern rar sein. Besser haben es da natürlich alle, die in Innsbruck oder der Nähe schon eine Ferienwohnung ihr Eigen nennen. Alle weiteren Informationen zum Festival gibt es auf der Homepage der Veranstalter: www.airandstyle.com

Bildquelle: © Air + Style

Ausgewählte Beiträge aus unseren News & Blog

09. Jan 2024

Zweitwohnsitz in Österreich – Die Herausforderungen eines…

Warum sind Zweitwohnsitze in den österreichischen Alpen so beliebt aber auch so selten zu finden? Erfahren Sie mehr dazu im Blogartikel.

10. Okt 2023

Hüttenfest Blockhäuser St. Englmar

Am 07.10.2023 fand unser Hüttenfest in St. Englmar statt. Mehr zu den Highlights der Veranstaltung erfahren Sie in unserem Blogartikel.

13. Jun 2023

Triforêt Alpin Resort

Das Triforêt Alpin Resort in Hinterstoder setzt neue Maßstäbe! Hier verbinden sich moderne Architektur und nachhaltige Bauweise. Was…


Erfahrungen & Bewertungen zu Alpenimmobilien